FAQ Business Club

  • 1) Was kostet das Fachbesucherticket BUSINESS?

    Hier geht es zur Preisübersicht.

  • 2) Muss ich zusätzlich zum Fachbesucherticket BUSINESS noch ein reguläres Ticket erwerben?

    Nein, das Fachbesucherticket – also der Eintritt zur Frankfurter Buchmesse – ist selbstverständlich im Fachbesucherticket BUSINESS enthalten. Die Tageskarte BUSINESS beinhaltet eine Tageskarte Fachbesucher. Die Dauerkarte BUSINESS beinhaltet eine Dauerkarte Fachbesucher. Für den Zugang zur Messe und die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im RMV-Gebiet führen Sie bitte stets Ihr XING-Ticket mit sich.

  • 3) Gibt es vor Ort die Gelegenheit, das Ticket auszudrucken?

    Nein, bitte bringen Sie das Ticket ausgedruckt mit nach Frankfurt. Für die Einlässe auf das Messegelände muss das Ticket in ausgedruckter Form vorliegen.

  • 4) Ist das Fachbesucherticket BUSINESS übertragbar?

    Nein. Das Business Club Ticket ist personalisiert und nicht übertragbar. Auf dem Ticket wird der Name des Ticketinhabers abgedruckt.

  • 5) Wie lasse ich mein Ticket auf eine andere Person umschreiben?

    Sie können doch nicht kommen und möchten Ihr Ticket nun auf jemanden umschreiben lassen? Kein Problem. Falls Sie Ihre Fachbesucherkarte BUSINESS verkaufen oder gar an jemanden verschenken möchten, schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail an: businessclub@book-fair.com. Diese muss den Namen des ursprünglichen Ticketkäufers, seine E-Mail-Adresse, den Namen des neuen Besuchers samt E-Mail-Kontakt, Kaufdatum, die Ticketnummer und Ticketanzahl enthalten, dann kümmern wir uns um die Umschreibung. Bitte beachten Sie, dass kein Geld umgebucht wird. Falls die Karte also kein Geschenk sein soll, müssten Sie dies bitte direkt mit demjenigen klären, der Sie Ihnen abnimmt. Ticketumschreibungen sind bis zum 30. September 2017 möglich.

  • 6) Wie storniere ich mein Fachbesucherticket BUSINESS und wie hoch sind die Stornokosten?

    Sie können Ihr Fachbesucherticket doch nicht nutzen und müssen es leider stornieren? Bitte senden Sie uns eine E-Mail an: businessclub@book-fair.com. Diese muss den Namen des Ticketkäufers, seine E-Mail-Adresse, Kaufdatum sowie die Ticketnummer und Ticketanzahl enthalten. Wir kümmern uns dann um die Stornierung. Die Stornierungsgebühr setzt sich zusammen aus einer Gebühr von EUR 5,99 sowie 5,9% des Ticketpreises. Sie fällt nur bei bereits geleisteten Zahlungen an. Um Stornierungsgebühren zu sparen, können Sie das Ticket weiterverkaufen und es dafür kostenlos auf einen anderen Namen umschreiben. Informationen zum Weiterverkauf finden Sie in den FAQs unter: Wie lasse ich mein Ticket auf eine andere Person umschreiben?

  • 7) Darf ich Kunden, Gesprächspartner oder andere Gäste, die kein Fachbesucherticket BUSINESS haben, in die Lounge und Meetingbereiche des Business Club mitbringen?

    Ja, für konkrete Meetings darf ein Business Ticketinhaber bis zu drei Personen ohne Business-Ticket in die Lounge- und Meetingbereiche des Business Clubs mitbringen. An dem Programm im Business Club dürfen diese Gäste jedoch – selbstverständlich – nicht teilnehmen. Hierzu gibt es entsprechende Einlasskontrollen an den geschlossenen Veranstaltungsräumen. Zusätzlich können Sie bis zu 3 Gäste zur täglichen Happy Hour ab 18 Uhr einladen.

  • 8) Gibt es Arbeitsplätze im Business Club?

    In den Loungebereichen des Business Clubs stehen Ihnen zahlreiche Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung. Hier wird Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gibt es die Gelegenheit, mitgebrachte Devices wieder aufzuladen.

  • 9) Gibt es im Business Club kostenfreies Catering?

    Ja, im Business Club gibt es ganztägig kostenfrei Wasser, Tee und Kaffee sowie ein Mittagsbüffet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen von Mittwoch bis Freitag ein Business Breakfast und in der täglichen Happy Hour am Abend Wein und kleine Snacks an.

  • 10) In welcher Form und wann wird ein Ausstellerkatalog bereitgestellt?

    Der Ausstellerkatalog ist ein Print-Produkt der Frankfurter Buchmesse, der kurz vor der Messe erscheint. Sie erhalten ihn direkt am zentralen Empfangs- und Registrierungscounter des Business Clubs (Halle 4.0, Foyer). Hier erhalten Business Ticketinhaber ebenso ihr Namenschild und das detaillierte Business Club-Programm als gedruckte Broschüre.

  • 11) Gibt es im Business Club die Möglichkeit, einen Laptop und weitere Dinge, die man ständig benötigt, abzugeben oder einzuschließen?

    Ja, im Eingangsbereich des Business Clubs steht Ihnen eine bewachte Garderobe kostenfrei zur Verfügung.

  • 12) Wie / wo kann ich einzelne Konferenz- oder Seminartickets buchen?

    Das B2B-Programm im Business Club ist nicht einzeln buchbar. Sie können hier zwischen einer Tages- und einer Dauerkarte wählen. Für das Frankfurt Rights Meeting gibt es ein separates Konferenzticket. Der Zugang zu dieser Konferenz ist auch in der Dauerkarte Business enthalten. Für die Business Club-Konferenz "THE MARKETS" ist eine Tages- oder Dauerkarte Business zu erwerben.

  • 13) Ist es möglich vor Ort das Business Ticket zu erwerben?

    Ja. Sie können das Business Ticket auch vor Ort noch an den Einlässen erwerben.

  • 14) Ist der Umtausch eines regulären Fachbesuchertickets in ein Business Ticket möglich?

    Nein, ein solcher Umtausch ist leider nicht möglich. Sie haben weitere Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an: businessclub@book-fair.com