Direkt zum Inhalt

Die Klimawirkung von Verlagen

17. Oktober 2024
Live now
DE
Frankfurt Studio

Wir nutzen Youtube, um Inhalte einzubetten.

Da Sie das Tracking mit Cookies abgelehnt haben, kann dieser Service nicht angezeigt werden, weil dies Bedingung zur Verwendung des externen Mediums ist und bei der Nutzung Daten zu ihren Aktivitäten gesammelt werden. Falls Sie Ihre Entscheidung ändern und die Services mit Tracking nutzen möchten, stimmen Sie der Nutzung bitte noch zu, sodass Inhalte angezeigt werden können.

In dieser Podiumsdiskussion wird die Klimawirkung von Verlagen und der Weg zu einem 1,5 Grad-Ziel der Branche diskutiert.

Die wichtigste Kennzahl für die Zukunft wird in den nächsten Jahren die Gradzahl sein, die Wirtschaftsunternehmen bezogen auf das 1,5 °C-Ziel von Paris haben. Mit dem XDC-Modell hat das ClimateTech-Unternehmen right° ein wissenschaftlich fundiertes Modell entwickelt, mit dem sich komplexe Klimaauswirkungen anhand von Wirtschafts- und Emissionsdaten auf eine einfache Gradzahl reduzieren lassen.