NACHHALTIGKEIT – Vom ökologischen, sozialen und unternehmerischen Sinn bleibender Werte
Nicht erst mit den immer heißer werdenden Klimakatastrophen-Szenarien hat sich das Thema „Nachhaltigkeit“ auch in der Buch- und Medienbranche breit gemacht. Doch ökologisch korrektes, gütesiegelwürdiges Arbeiten ist dabei nur ein Aspekt, das Gesamtbild eines nachhaltig agierenden Unternehmens besteht aus weiteren Elementen. Auch sozial und wirtschaftlich nachhaltige Prozesse und Verhaltensformen müssen beleuchtet und etabliert werden und bilden dann einen zentralen Erfolgsfaktor für die Zukunft von Unternehmen.
Markus Wilhelm und Olaf Deconinck gehen in den B2B-Talks auf der Frankfurter Buchmesse dem Thema Nachhaltigkeit auf den Grund. Im Austausch mit prominenten Gästen diskutieren sie ihre Erfahrungen zum Thema Nachhaltigkeit, sprechen über Sinn und Unsinn von Zertifizierungen sowie Ideen zu mehr nachhaltigem Wirtschaften und soziale Nachhaltigkeitsfragen.