Vertrieb neu denken / Inspire 15´
Den Vertrieb neu denken heißt, die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Vermarktung von Büchern zu analysieren. Diese wiederum sind verbunden mit dem digitalen Marketing, der Entdeckung von potentiellen Lesern*innen und Käufern*innen, dem Boom des elektronischen Marktes von gedruckten Büchern, Print on Demand und anderen Themen mehr. Es werden die technologischen Tools erwähnt, die der Buchbranche (Verlage, Distributor*innen, Buchhändler*innen etc) bei der Anwendung der Digitalisierung auf alle Prozesse in der Buchlieferkette helfen. Es ist eine Formel, welche die Kommerzialisierung von Büchern (sowohl gedruckt als auch digital) unterstützt und Kosteneinsparungen für alle an der Buchlieferkette beteiligten Akteur*innen ermöglicht. Besondere Aufmerksamkeit wird der Zusammenarbeit gewidmet, die zwischen allen Unternehmen, die mit Büchern auf Spanisch handeln, auf beiden Seiten des Atlantiks gefunden werden kann.