Direkt zum Inhalt
Zurück
Julian Sharples

Julian Sharples

Change, communications and diagnostics specialist
Uuna Ltd

Julian hilft Organisationen bei der erfolgreichen Analyse und Umsetzung von groß angelegten Veränderungen und Umgestaltungen. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften bei der Umsetzung von Strategien und nutzt Diagnosen, um die Leistung ihrer Veränderungsprogramme zu verbessern. Derzeit schreibt er an einem Buch mit dem Titel "Strategy is Change", das 2024 erscheinen soll.

Julians Leidenschaft ist der auf den Menschen ausgerichtete Wandel. Er hat eine einzigartige Reihe von Change Diagnostic Tools entwickelt, die den Menschen in den Mittelpunkt jeder Veränderungsinitiative stellen. Mit diesen Instrumenten wird erfasst, wie sich die Beteiligten während des gesamten Prozesses fühlen und was sie über die Verbesserungsmöglichkeiten denken. Diese Verlagerung des Schwerpunkts von der Top-Down-Transformation hat sich als äußerst erfolgreich bei der Unterstützung von Organisationen bei der Durchführung von Veränderungen erwiesen.

Julian baute 11 Jahre lang eine Agentur für interne Kommunikation und Engagement auf, bevor er 2014 von Pearson als Change & Communications Lead für das Supply Chain Transformation Programme und das "One Pearson" Enabling Programme eingestellt wurde. Seitdem hat er Veränderungsprogramme bei ESS - dem führenden Anbieter von Softwarelösungen für das Bildungswesen in Großbritannien - und einer Vielzahl von Kunden in vielen verschiedenen Sektoren geleitet, darunter Telekommunikation (BT), medizinische Geräte (BSI Group), Pharmazeutika (Boehringer Ingelheim), Bauwesen und Infrastruktur (HS2), Finanzdienstleistungen (JP Morgan Chase) und seit kurzem auch Energie (OVO).

Zurück