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Hier erfahren Sie, wie Sie als Aussteller*in Tickets für sich, Ihre Kolleg*innen und Geschäftspartner*innen erstellen. 

Das Ticketportal steht ab Juli 2024 zur Verfügung. Angemeldete Aussteller, Agent*innen & Scouts werden über den Start via Mailing informiert.

 

Das Ausstellerticketportal auf einem Smartphone

Aussteller-Ticketportal (Aussteller*innen-Ausweise und Ticketcodes für Besucher*innen erstellen)

Sie sind die oder der Ticketmanager*in einer ausstellenden Firma und möchten

  • Aussteller*innen-Ausweise oder Eintrittskarten für Fachbesucher*innen aus Ihrem kostenlosen Kontingent erstellen
  • zusätzliche Tickets für Aussteller*innen, Fach- oder Privatbesucher*innen erstellen, die nur bei Nutzung nach der Messe bezahlt werden müssen

FAQ Aussteller-Ticketportal

  1. Ab 2024 brauchen Sie kein MyBookFair-Login mehr, um auf das Aussteller-Ticketportal (ATP) zuzugreifen. Stattdessen registrieren Sie sich einmalig mit der bei uns als Ticketmanager*in hinterlegten E-Mail-Adresse bei der Messe Frankfurt und gelangen dann mit diesem "Messe-Login" ins ATP.
  2. Sie erstellen und personalisieren Aussteller*innen-Ausweise direkt im Aussteller-Ticketportal und senden das fertige PDF an Ihre Kolleg*innen.
    Nur für die Erstellung von Tickets für (Fach-)Besucher*innen bleibt es beim gewohnten Ablauf mit Ticketcodes, siehe hier.

Auf dem Anmeldeformular für Ihren Stand wurde unter "04 Zugriff Aussteller*innen-Ausweise und weitere Eintrittskarten" eine E-Mail-Adresse als Ticketmanager*in angegeben. Mit dieser E-Mail-Adresse müssen Sie sich bei der Messe Frankfurt ("Messe-Login") registrieren, um auf das Aussteller-Ticketportal zuzugreifen.

Falls auf dem Formular unter 04 keine E-Mail-Adresse angegeben wurde, ist die Kontaktperson unter "05 Firmenadresse" Ticketmanager*in und kann mit ihrer E-Mail-Adresse auf das Aussteller-Ticketportal zugreifen.

Der oder die Ticketmanager*in kann im Aussteller-Ticketportal beliebig viele Stellvertreter*innen benennen, die nach Registrierung über den "Messe-Login" ebenfalls auf das Aussteller-Ticketportal zugreifen können.

Falls die im Anmeldeformular genannte Person dies nicht mehr selbst tun kann, z.B. weil sie das Unternehmen verlassen hat, können wir eine andere Person mit E-Mail-Adresse als Ticketmanager*in hinterlegen. Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an servicecenter@buchmesse.de.

Im Aussteller-Ticketportal erstellen Sie personalisierte Aussteller*innen-Ausweise (PDF) und senden diese per E-Mail an Ihre Kolleg*innen und/oder laden sie direkt im Portal herunter. 

Für Fach- oder Privatbesucher*innen erstellen Sie Ticketcodes oder -links und senden diese Ihren Kolleg*innen oder Kund*innen per E-Mail zu. Mit diesen Ticketcodes können in den jeweiligen Ticketshops Eintrittskarten für (Fach-)Besucher*innen erstellt werden.

Für alle erstellten Tickets gilt: Nur die genutzten Tickets, die über Ihr Freikartenkontingent hinausgehen, werden nach der Messe in Rechnung gestellt.

Aussteller*innen-Ausweis
(zusätzlich zum kostenfreien Kontingent)

€ 89

Fachbesucher*innen-Tagesticket
einzeln (bestellbar direkt im Portal)
im Ticket Bundle (separate Bestellung)


€ 89
€ 45

Fachbesucher*innen Dauerticket

€ 159

Privatbesucher*innen-Tagesticket

€ 28

Auf- und Abbauausweis

kostenlos

Ja. Aussteller*innen-Ausweise und Fachbesucher*innen-Tickets mit RMV-Logo gelten als Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt zum Messegelände im öffentlichen Nahverkehr (RMV-Tarifgebiet). Um den RMV nutzen zu können, muss das PDF-Ticket ausgedruckt werden.

Tickets für Privatbesucher*innen enthalten keine RMV-Nutzung.

Ein Ticket für die Frankfurter Buchmesse wird an einen Ticket-Scanner gehalten

Ticketcodes für (Fach-)Besucher*innen einlösen

Haben Sie einen (oder mehrere) Ticket- bzw. Gutscheincode(s) für Fach- oder Privatbesucher*innen erhalten und möchten diesen in eine personalisierte Eintrittskarte umwandeln?

FAQ Ticketcodes

Um Ticketcodes für Fachbesucher*innen einzulösen, registrieren Sie sich nach Eingabe des Ticketcodes direkt im Shop. Diese Registrierung gilt nur im Ticketshop für Fachbesucher*innen und nur für die aktuelle Frankfurter Buchmesse. Sie wird nach der Veranstaltung gelöscht. 

Nach Klick auf den Link zum Shop, geben Sie im Feld "Ticketcode" einen oder mehrere Ticket- bzw. Gutscheincodes ein. Danach müssen Sie sich im Shop für dieses Jahr registrieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert, pro Ticket den Namen und die E-Mail-Adresse des oder der Ticketinhaber*in einzugeben. Nach Abschluss des Vorgangs erhalten sowohl der oder die Besteller*in als auch die jeweiligen Ticketinhaber*innen eine E-Mail mit ihren Tickets als PDF und als pkpass-Datei.

  • Prüfen Sie, ob Sie den richtigen Code und ohne Leerzeichen eingefügt haben.
  • Prüfen Sie, ob Sie auf den richtigen Link geklickt haben bzw.  sich im richtigen Shop befinden. Ticketcodes für Fachbesucher*innen sind im Shop für Privatbesucher*innen ungültig und umgekehrt.
  • Prüfen Sie, ob der Ticketcode bereits eingelöst wurde. Jeder Ticketcode kann nur einmalig in ein gültiges Ticket umgewandelt werden.
  • Wenn das Einlösen weiterhin nicht funktioniert, fordern Sie bitte einen anderen Ticketcode bei demjenigen an, von dem Sie den Code erhalten haben.

Sie können die erstellten PDF-Tickets jederzeit erneut abrufen. Loggen Sie sich dazu im entsprechenden Ticketshop ein. Dort können Sie unter dem Menüpunkt "Ihre Bestellungen" die von Ihnen umgewandelten Tickets downloaden.

Fachbesucher*innen-Tickets mit RMV-Logo gelten als Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt zum Messegelände im öffentlichen Nahverkehr (RMV-Tarifgebiet). Um den RMV nutzen zu können, muss das PDF-Ticket ausgedruckt werden.

Bei Tickets für Privatbesucher*innen ist keine RMV-Nutzung enthalten.

Lanyards mit Buchmesse bedruckt

Bestellen von zusätzlichen Kontingenten (Ticket Bundles)

Bestellen Sie Ticket Bundles mit 10 Fachbesucher*innen-Tagestickets zum Sonderpreis von 45 Euro pro Ticket. Die Ticket Bundles werden nach der Bestellung in Ihrem Kontingent im Aussteller-Ticketportal ergänzt und mit der Standmiete abgerechnet.

Senden Sie Ihre Bestellung bis zum 15. September 2024 unter Angabe Ihrer Kundennummer und der Anzahl der gewünschten Ticket Bundles (=10 Tickets für 450 Euro) per E-Mail an servicecenter@buchmesse.de.

FAQ Ticket Bundles

Die Ticket Bundles enthalten jeweils 10 Fachbesucher*innen-Tagestickets. Sie können so viele Ticket Bundles bestellen, wie Sie möchten.

Die Kosten für die Ticket Bundles werden Ihrem Gesamtauftrag bei der Frankfurter Buchmesse GmbH hinzugefügt und gemeinsam mit der Standmiete in Rechnung gestellt.

Pro bestelltem Ticket Bundle werden 10 Fachbesucher*innen-Tageskarten Ihrem Kontingent an kostenfreien Tickets im Aussteller-Ticketportal hinzugefügt. Die Tickets können als Ticketcode bzw. Ticketlink durch die oder den Ticketmanager*in Ihrer Firma an Ihre Kontakte vergeben werden, siehe oben.

Ja. Nur zum Eintritt genutzte Tickets werden von Ihrem Kontingent abgezogen. Wenn mehr Tickets genutzt werden, als im Kontingent enthalten bzw. als Ticket Bundle hinzubestellt wurden, werden Ihnen diese nach der Messe zum vollen Preis (€ 89/Ticket) berechnet.

Die Ticket Bundles können nur unter der Voraussetzung einer Festabnahme zum stark reduzierten Preis angeboten werden. Deshalb ist eine Stornierung von nicht genutzten Tickets aus dem Kontingent ausgeschlossen.

Tickets für LitAg-Teilnehmer*innen

Für Literaturagent*innen und Scouts gibt es ein eigenes Ticketportal. Weitere Informationen und den Link zum LitAg-Ticketportal finden Sie hier:

Bei Fragen, einfach fragen.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.

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