Direkt zum Inhalt

Business Services & Networking zur FBM24 – für Aussteller*innen und Besucher*innen

Die Frankfurter Buchmesse bringt im Oktober die Branche zusammen: als Ort für internationale Begegnungen, Handelsplatz, Literaturschau und Plattform für den demokratischen Austausch. Mit Frankfurt Connect bringt sie die Akteure des Publishing auch digital zusammen und bündelt ihre digitalen Business Services an einem Ort. Frankfurt Connect basiert auf der international bewährten ExpoPlatform-Technologie für Messen wie u.a. der IMEX Frankfurt.

Zum Start von Frankfurt Connect stehen diese Business Services bereit:

  • Neue Präsentations- und Interaktions-Möglichkeiten für Aussteller
  • Networking-Features für u.a. Empfehlungen und passende neue Kontakte
  • Digitale Visitenkarte für die Vernetzung vor Ort
  • Interaktiver Hallenplan 

Ziel ist eine Plattform für die Publishing Community, die Menschen verbindet und neue Projekte ermöglicht. Dafür werden alle Services nach der Methode des Agile Working in interdisziplinären FBM-Teams weiterentwickelt. Das Feedback der User*innen hilft dabei, Frankfurt Connect stetig zu optimieren. 

„Was wollen wir auf der Frankfurter Buchmesse? Wir wollen uns über Ländergrenzen hinweg austauschen. Wir wollen unsere Angebote präsentieren. Wir wollen alte Kontakte beleben und neue Geschäftsbeziehungen knüpfen. Alle diese Wünsche unterstützen wir ab jetzt auch digital: mit Frankfurt Connect als digitalem Rückgrat für unsere Community“, so Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse.

„Wir haben den ersten Meilenstein auf unserer Mission, den Messeauftritt unserer Kund*innen ins Digitale zu verlängern, geschafft! Ab jetzt entwickeln wir gemeinsam mit den Nutzer*innen unsere Plattform permanent weiter. Ganz nach dem Motto: Frankfurt Connect verbindet“, so Ann-Kristin Oestreicher, Senior Marketing Managerin. 

Website: connect.buchmesse.de(Öffnet neues Fenster)